La bande dessinée – franko-belgische Comics und mehr Comics, BD, Graphic Novels oder Mangas – es lebe die Neunte Kunst!

10. März 2012

Moebius, vu par ses collègues

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: , , — Bruno @ 20:59

    Zum Gedenken an Jean Giraud, der am 10. März 2012 verstarb, haben ihm viele Kollegen ein zeichnerisches Denkmal gesetzt und in dieser Form Abschied genommen. Jean Giraud, der sich mit so unterschiedlichen Comics wie der Westernserie „Blueberry“ oder dem Science Fiction-Trip „Der Incal“ in der Geschichte der Neunten Kunst verewigt hat, veröffentlichte seine fantastischen und experimentellen Comics unter dem Namen Moebius.

    Leider kann ich selbst mangels Talent fürs Zeichnen nichts Eigenes beitragen. Deshalb habe ich hier stattdessen eine Auswahl von Hommages einiger begabter Künstler zusammengestellt:

    Unter den Bildern findet ihr jeweils einen Link zu den Webseiten (und Comics) der Künstler.
    Da das aber mühsames Copy&Paste erfordert, habe ich die Quellen hier auch noch einmal als Liste:

    1) Boulet: www.bouletcorp.com
    2) Sarah Burrini: http://sarahburrini.com
    3) Claus Ast: http://skizzenblog.clausast.de
    4) Klem Kanthesis: http://kanthesis.blogspot.de/2012/07/hommage-jean-moebius-giraud.html

    142 Comments »

    No comments yet.

    RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

    Leave a comment

    Powered by WordPress