La bande dessinée – franko-belgische Comics und mehr Comics, BD, Graphic Novels oder Mangas – es lebe die Neunte Kunst!

21. August 2010

Expos

Filed under: — Bruno @ 17:39

    Moebius: „Trans-Forme“ à Paris

    Plakat zur Moebius-Ausstellung Transe Forme

    Vom 12. Oktober 2010 bis zum 13. März 2011 ist in der Fondation Cartier, einer Galerie für zeitgenössische Kunst in Paris, eine Ausstellung zum Werk Jean Girauds (alias Moebius) zu sehen. Bis zum 13. März 2011 werden 300 Werke präsentiert und zwei Filme gezeigt. Moebius hat als Thema der Ausstellung „Metamorphosen“ vorgesehen und umgesetzt. Mit Transformationen aller Art haben die meisten Werke des sehr wandlungsfähigen Comic-Künstlers Jean Giraud alias „Moebius“ oder auch „Gir“ zu tun. Besonders die fantastischen Welten, die er unter dem Pseudonym „Moebius“ ersonnen hat, spielen in der Ausstellung eine zentrale Rolle.

    118 Comments »

    1. Hi.
      ich war zwar 2 x in der TRANSFORME Ausstellung von MOEBIUS und das auch um den tollen Film noch einmal zu sehn.
      Frage: Weiss jemand, wo man diesen Film erwerben kann?
      Dank und Gruss,
      Paul Gluk

      Kommentar by paul gluk — 25. März 2011 @ 17:32

    2. Ich nehme an, es geht um den Film in 3-D, der aus der Kurzgeschichte „La Planète Encore“ entstanden ist? Zu dem habe ich leider auch nichts finden können. Vielleicht kommt ja noch etwas.

      Der Dokumentarfilm „Métamoebius“ ist dagegen auf DVD erschienen und kann auf Jean Girauds Seite bestellt werden: http://www.moebius.fr/accueil-DVD-MOEBIUS
      (auf derselben DVD ist noch ein zweiter Dokumentarfilm von 2000, „Mister Gir & Mike S. Blueberry“)

      Kommentar by Bruno — 28. März 2011 @ 19:46

    RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

    Leave a comment

    Powered by WordPress